livekonzert: die autos

vvk 10,00 € / ak 12,00 €


die autos aus ulm, eine deutschsprachige band zwischen aufbruch und abbruch, hingabe und aufgabe, exzess und zärtlichkeit. seit fast 15 jahren kümmern sich simon schöfisch (gitarre und gesang), niki pertl (gitarre und gesang), martin görz (gitarre und gesang), andreas neubert (bass) und andreas schmid (schlagzeug) um den rock ‘n‘ roll in der provinz. weitab von trends der hippen metropolen spielen die autos eine musik, die mit ihrer energie an die hamburger schule erinnert – gemacht aus dem glück und der verzweiflung am alltäglichen, aus natur und ein bisschen mystik. mit ihrem neuen album „mit den zehen am abgrund“ kommen sie nun ins fundament!

„ein glasklarer, aber warmer sound mit alltagsbeobachtungen, die wirklich etwas bedeuten und ein melancholischer grundton, der weder weinerlich noch besoffen rüberkommt, machen sie zu den unprätentiösen stars einer szene deutschsprachiger gitarrenbands, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.“ (intro magazin)

webseite | facebook | instagram

14. Februar 2020 | 21:00
„fundament“
ekhofplatz 3 gotha
social
trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten 19/20
trenner3

unterstützt uns
trenner4

initiative kino
trenner 6

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: