zusätzliche angebot des art der stadt e.v.

begleitmaterial

wir bieten auf anfrage theaterpädagogische vor- und nachbereitungen von theateraufführungen des art der stadt e. v., sowie für den externen theaterbesuch an.

in 90 minuten (oder 2×45 minuten) können die erfahrenen inhalte im deutsch- oder dg-unterricht spielerisch reflektiert und somit vertieft werden. wir freuen uns auf deine anfrage!

lehrer*innenfortbildung theaterpädagogik

du unterrichtest das fach dg? du bist gerade in der erzieher*innenausbildung oder im lehramtsstudium und interessierst dich zusätzlich für theaterpädagogische grundlagen?

du leitest eine theater-ag oder hast es in naher zukunft vor?

wenn du dich fragst, wie du ein künstlerisches projekt mit kindern oder jugendlichen auf die beine stellen kannst, wenn du dich in theaterpädagogischer methodenvielfalt fortbilden möchtest, dann hol dir neue impulse und verbinde dich mit anderen lehrenden, erziehenden und kunstschaffenden.

bundesfreiwilligendienst

du weißt noch nicht genau, was du nach der schule machen willst?
du suchst einen ort, um dich auszuprobieren und in vielfältigen aufgabenbereichen etwas über dich selbst herauszufinden? dann melde dich gern bei uns. wir begleiten bundesfreiwillige auf ihrem weg zum studium oder zur ausbildung.

in den bereichen kunst, kultur, veranstaltungs- und werkstattbetrieb sind wir experten – hier kannst du eine menge von uns lernen. aber auch in der verwaltung und der öffentlichkeitsarbeit gibt es viele aufgaben, die dich herausfordern. melde dich und wir verabreden ein kennenlerngespräch!

social

trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten 20/21
trenner3

unterstützt uns
trenner4

initiative kino
trenner 6

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: