nach dem gleichnamigen kinderbuch von christian berg
monstantin ist ein besonderes monster: er sieht nicht nur vortrefflich hässlich aus, sondern kann auch wunderschön singen.
jeden monstag gibt er ein konzert für seine freunde: manni die ratte, die nie was hatte, ulf den frosch ohne quak, schluck den kleinen schluckaufdrachen, und eene-meene-helene die kleine hexe.
als monstantin eines tages an einem gesangswettbewerb vor dem könig teilnimmt, beginnt dieser zu lachen, dass die krone wackelt. er hat nämlich noch nie ein monster gesehen, das so hässlich ist, und erst recht keines, das trotz dieses aussehens den mut hat, für ihn, den könig, zu singen!
ein buch, das lust macht aufs anderssein.

social
trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten
trenner3

unterstützt uns
trenner4

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: