wie klingt die stimme des volkes? warum erhebt sie sich? und was sagt sie? warum habe ich zwei stimmen? bin ich nach der stimmabgabe verstummt? warum bestimmt immer die mehrheit? was hat politik mit gerechtigkeit zu tun und was haben wir miteinander zu tun? was ist eine diktatur? was ist anarchie? was ist konsens? muss ich die alten griechen ausgraben, um dieses demokratieding zu begreifen?
wir wollen politik verstehen. wir wollen gemeinsam untersuchen, wie meinungsbildung funktioniert, wie demokratie auch sein könnte, was politik mit uns zu tun hat, ob der einzelne wirklich allein ist und ob wir überhaupt allen gerecht werden können.

wenn du gern deine stimme erhebst, gern mitredest und etwas zu sagen hast. wenn du auch dem anderen zuhören willst, ihn verstehen willst und glaubst, dass die gemeinsame lösung die einzig wahre ist, dann komm in unser institut. #standpunktforschung

social
trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten
trenner3

unterstützt uns
trenner4

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: