aufgabe 1:
die zauberhafte welt der wollmäuse
auf der suche nach den verborgenen schätzen hinter den möbeln

leben bei euch zuhause auch diese wuseligen, kleinen wollmäuse und sammeln ungewöhnliche dinge? ja? nein? bestimmt irgendwo ganz hinten unter dem sofa versteckt oder hinter dem kleiderschrank. lasst uns gemeinsam mit unseren kindern auf eine besondere schatzsuche gehen und unter, hinter, auf unsere möbel schauen und diese zauberhafte welt der wollmäuse und ihre schätze erkunden. seid gespannt, wem ihr alles begegnet oder was ihr alles finden werdet? vielleicht den verloren geglaubten knopf von teddy rudi oder die lang vermisste glitzerhaarspange von puppe anna oder sogar einen noch viel größeren schatz. seid gespannt, auch auf die ein oder andere geschichte von den wollmäusen über ihre geheimnisse und sammelt alle schätze in einer kleinen schachtel. die wollmäuse werden es euch nicht übel nehmen, denn so bekommen sie platz für neue wundervolle dinge und ihre geschichten.

pssst: nebenbei könnt ihr natürlich gemeinsam etwas aufräumen und saubermachen, aber bitte die wollmäuse vorher fragen.

viel spaß bei eurer schatzsuche durch die eigenen räume. und wer mag, malt seine ganz persönliche welt der wollmäuse und schickt sie mir oder macht ein foto von den gesammelten schätzen. ich freue mich auf eure bilder.

eure daniela

einsendungen

social

trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten 19/20
trenner3

unterstützt uns
trenner4

initiative kino
trenner 6

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: