bundesfreiwilligendienst

die arbeit in einem soziokulturellen zentrum mit dem schwerpunkt theater ist vielfältig und spannend. deshalb kannst du dich hier darüber informieren, in welchem bereich du unter welchen voraussetzungen bei uns freiwillig tätig sein kannst:

bundesfreiwilligendienst im art der stadt e. v.

tätigkeitsfeld theaterproduktionen, werkstätten, veranstaltungsmanagement
als freiwillige*r im art der stadt e. v. erwarten dich in diesem bereich folgende aufgaben: mithilfe bei der probenarbeit, recherche und organisation, veranstaltungs- und werkstattorganisation, mithilfe bei der veranstaltungsdurchführung, barbetrieb, kommunikation mit den (jugendlichen) teilnehmer*innen und interessent*innen, social media, gestaltung und verteilung von werbematerialien.

wir wünschen uns von unseren freiwilligen in diesem bereich engagement, neugier auf menschen und themen, kreativität, freude an sozialen und kreativen prozessen, verlässlichkeit und selbständigkeit, bereitschaft zu organisatorischer arbeit auch im büro und interesse an social media.

tätigkeitsfeld veranstaltungstechnik, sound- und lichtdesign
im tätigkeitsfeld der veranstaltungstechnik hast du als freiwillige*r im art der stadt e. v. folgende aufgaben: mithilfe beim auf- und abbau sowie beim betreiben von bühnen- und szenentechnischen bauten sowie beleuchtungs-, projektions- und beschallungsanlagen, lichtdesign und beleuchtung bzw. tongestaltung von bühnenstücken und konzerten,

in diesem arbeitsbereich wünschen wir uns von unseren freiwilligen engagement, interesse an technischen geräten, prozessen und handwerklichen tätigkeiten, die bereitschaft körperlich zu arbeiten, verlässlichkeit, selbständigkeit und teamfähigkeit.

der bundesfreiwilligendienst im art der stadt e. v.:
mindestalter: du bist über 16 jahre alt. eine altersgrenze nach oben gibt es nicht.
dauer: 1 jahr, bewerbung fortlaufend möglich

weitere informationen unter:
www.bundesfreiwilligendienst.de

du hast interesse an einem bundesfreiwilligendienst bei uns? dann kontaktiere uns direkt:

kontakt & bewerbung per post oder e-Mail an:
art der stadt e. v.
ekhofplatz 3
99867 gotha
e-mail: info@artderstadt.de

social

trenner1

newsletter
trenner2

kulturwerkstätten 19/20
trenner3

unterstützt uns
trenner4

initiative kino
trenner 6

mitgliedschaftsantrag
trenner5

nächste veranstaltung
nächste veranstaltung: